Schulförderverein

Liebe Eltern, Lehrer*innen und Freunde*innen der Rudolf-Magenau-Schule,

die Projektgruppe zur Gründung eines Schulfördervereins lädt Sie und Euch herzlich ein zur

Gründung des Freundeskreis der Rudolf-Magenau-Schule, Hermaringen
am 21. Februar 2024
um 19:30 Uhr
in den Musiksaal der Rudolf-Magenau-Schule

Der Förderverein soll sich für die Erziehung und Bildung unserer Kinder vor allem an der RMS einsetzen, indem er z.B. Fördermittel und Spenden einwirbt, die zur Finanzierung schulischer und außerschulischer Aktivitäten wie Klassenfahrten, Museums- oder Theaterbesuche etc. verwendet werden können. Er setzt sich außerdem zum Ziel, die Schule im Nachmittagsangebot zu unterstützen. Des Weiteren will der Verein Veranstaltungen initiieren um das schulische Miteinander zu pflegen und Kontakte herzustellen, oder auch um weitere Mittel für den geförderten Zweck einzuwerben.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
Werden Sie ein Freund, wir brauchen Sie!

Mit freundlichen Grüßen,
die Mitglieder der Projektgruppe

der Gründungsversammlung des Fördervereins
„Freundeskreis der Rudolf-Magenau-Schule, Hermaringen“