Ereignisse

Lerngang in den Brenzpark

Am Donnerstag besuchte die Klasse 3 den Brenzpark Heidenheim, wo sie unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Kienzler Aroniabeerensaft und Kräutertee machten. Die Kinder erfuhren, warum das Laub im Herbst bunt wird und was der Unterschied von Winterschlaf und Winterruhe ist. Auch wie Igel und Eichhörnchen überwintern. Am Schluss gab es im "Lieblingsplatz" für alle Flammkuchen. Herzlichen Dank für diesen sonnigen, lehrreichen Herbsttag im Brenzpark.

Weiterlesen …

Wandertag zur Brenz-Renaturierung

Am zweiten Schultag machten sich die Klassen 2, 3 und 4 auf zur Brenz-Renaturierung in Hermaringen. Dort trafen sie auf Herrn Martin Baur und Herrn Ludwig, die über das Wild und im Besonderen über den Biber viele neue und interssante Informationen hatten. Dann marschierten alle weiter durch den Krautgarten auf die Güssenburg. Dort zeigte uns Herr Schmid viele steinzeitliche Werkzeuge, wir durften diese ausprobieren und er beantwortete all' unsere Fragen. Ein wunderbarer Wandertag.

Weiterlesen …